Workshops

Hier findest Du alle aktuellen Workshop-Termine. Sollest Du deinen gewünschten Workshop nicht finden, dann ruf mich gerne unter 0177 4797716 an oder schreib mir eine Email an info@familienbegleitung-pusteblume.de.


Alle Veranstaltungen können auch als Wohnzimmer-Workshop ab 3-4 Personen gebucht werden.


Gerne gebe ich diese Workshops auf Anfrage auch in z.B. Kindergärten, Großtagespflege oder bei Tagespflegepersonen.

Babygeleitete Beikost / Breifrei / Baby-Led-Weaning (BLW) - Beikoststart mit Spaß


Ein Baby trinkt Milch - so viel ist klar. Aber was kommt dann? Das Baby wird größer und das Essen von Mama und Papa wird interessant. Und auch weitere Fragen treten auf.


Dein Baby verweigert Brei und du weißt nicht weiter?

Du möchtest dein Baby direkt am Familientisch mitessen lassen?
Du möchtest erfahren, was es mit Breifrei, Fingerfood oder BLW eigentlich auf sich hat?

Was darf ein Baby überhaupt essen und was besser nicht?
Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Start (Beikostreife)?

Breifrei heißt nicht, dass Breie verboten sind!

Was tun, wenn mein Baby sich verschluckt?


Fragen über Fragen...

bei mir im Workshop werde ich euch keine typischen Brei-Fahrpläne vorlegen...


Mein Ziel ist es euch bei einem entspannten babybegleiteten Beikoststart zu helfen. Das Kind darf langsam -oder auch schnell- in seinem eigenen Tempo am Familientisch seinen Platz einnehmen, Kein Stress, kein Zwang oder Druck- das gemeinsame Essen von Eltern und Kind soll ein angenehmes Ereignis im sonst allzuhektischen Alltag sein. Das Kind lernt so - zur Freude und vor den Augen der Eltern - einen selbstbestimmten Umgang mit Lebensmitteln.


Es wird auch genügend Zeit für Eure Fragen und Erfahrungen geben.


Euer Baby ist in diesem Workshop natürlich herzlich willkommen, hat aber keinen aktiven Part während des Workshops. 


Bild Quelle: ©Tatje Bartig-Prang www.babygeleitete-beikost.de

Kosten pro Teilnehmer: 25 Euro


Dauer: 2 Stunden


Kursort: SLK Family in Plattenwald



Anmeldung bitte (hier klicken)


Tragen für Anfänger mit Tragetuch

Du möchtest Dein Kind mit Tragetuch tragen?


In diesem Workshop lernst Du Dein Kind sicher mit der "Wickelkreuztrage" zu tragen. Zuerst werde ich euch die Wickelkreuztrage zeigen und Schritt für Schritt erklären. Danach werden wir sie gemeinsam binden und üben.  Ich habe verschiedene Tragetücher dabei, gerne darfst Du aber auch dein Tuch mitbringen.



Kosten pro Teilnehmer: 20 Euro


Dauer: 1,5 Stunden


Kursort: SLK Family in Plattenwald


Anmelden bitte (hier klicken)


Rückentragen für Anfänger

Du möchtest Dein Kind auf dem Rücken tragen?


In diesem Workshop lernst Du Dein Kind sicher auf den Rücken zu tragen. Ich werde Dir den einfachen Rucksack mit dem Tragetuch zeigen. Und auch wie du mit der Tragehilfe Dein Kind auf den Rücken bekommst. Ich habe verschiedene Tragetücher sowie Tragehilfen dabei, gerne darfst Du aber auch dein Tuch/Tragehilfe mitbringen

Kosten pro Teilnehmer: 20 Euro


Dauer: 1,5 Stunden


Kursort: SLK Family in Plattenwald


Anmeldung bitte (hier klicken)



Copyright © 2019 Familienbegleitung Pusteblume. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt


Erlenstr. 37; 74193 Schwaigern

0177 - 4797716

info@familienbegleitung-Pusteblume.de